Thomas Weidemann - Donnerstag, 10. September 2015 14:56

Hallo "junge Leute",

endlich war es mal wieder so weit: die Young People Big Band am Voshövel !

Sonntagmorgen stand Hamminkeln zunächst unter Wasser, dann wurde es freundlich, dann verdammt warm und schwül, einfach nur unangenehm ! Mich unter diesen miesen Bedingungen aus dem Haus zu bekommen, ist eigentlich unmöglich ......

Aber die Aussicht auf guten Swing und anderen tollen Big Band - Sound löste die notwendige Motivation aus, um den Popo zum Voshövel zu bewegen.

Bei einem außergewöhnlichen Frühschoppen wurde ich für meine energetische Höchstleistung belohnt:

Swing und andere Big Band - music, wieder mal vom Feinsten !! Kompliment an jedes Bandmitglied, das unter diesen Bedingungen phantastisch gespielt hat und ein wie immer glänzend aufgelegter Harald Koster animierte einige, die bekannten Titel mitzusingen.

Stefanie Rudde hat es geschafft, mit Skyfall nicht nur wilde Begeisterung, sondern auch Gänsehaut auszulösen (und das bei den Temperaturen !!); hoffentlich wird sie in Zukunft ganz oft dabei sein ??!!

Die beiden "neuen Mädels" haben schon klasse mitgespielt - Respekt ! Es gehört schon eine Portin Mut dazu, sich mit 15 Jahren da zu präsentieren.

Dann war da noch Marcell, der gewohnt launig moderierte und die Verabschiedung von Willi Hüfing zu einem sehr persönlichen und emotionalen Erlebnis werden ließ. So was gibt´s nur bei den Young People !!

 Bis zum nächsten event

Thomas Weidemann

 

Wolfgang Naumann - Sonntag, 14. Juni 2015 16:48

Ort : Düsseldorf-Oberkassel 14.06.2015

Hallo Band,wir haben Euch heute zum ersten Mal gehört.

Große Klasse. Ihr solltet doch mal zur Jazz-Rallye kommen.

Es müssen Euch viel mehr Leute hören können.

Sieglinde u.Wolfgang

Thomas Weidemann - Sonntag, 19. April 2015 18:15

Wahnsinn, was die young people - Big Band mit Ihren Gästen, der Rockmusiker Hermann Skibbe mit seiner fantastischen Band und Thilo Wolf als Arrangeur und toller Pianist da gezeigt bzw. zu Gehör gebracht haben !!!!!

Seit Ende August vergangenen Jahres, als dieser besondere Musik-Mix beim Konzert am Voshövel angekündigt wurde, habe ich mich auf dieses event gefreut, voller Spannung, auf welche Arten und Weisen denn wohl Big Band / Swing und die Rockdimension miteinander kombiniert bzw. arrangiert werden könnten.

Das Ergebnis gestern abend war der totale Hörgenuss und die monatelange Vorfreude wandelte sich in absolute Begeisterung: BITTE MEHR !!! UND BITTE eine CD mit noch ein paar Rock-Klassikern mehr für zuhause !!!

Die äußerst positive Resonanz beim Publikum im teilweise durchaus "gesetzten Alter" hat gezeigt, dass wir wohl noch können und wollen !

Es wurde gestern mehrmals betont, dass die Musiker der ypbb ausschließlich "Freizeitmusiker" seien - umso größer der Respekt: Ihr hört Euch verdammt professionell an und versprüht dazu noch den "Spaß an der Freude" !!

Und dann darf ein Highlihgt nicht unerwähnt bleiben: Das Schlagzeugsolo als Double. Links der junge yp-Drummer und rechts der "Hardrocker", der mich - ich weiß nicht warum - an das zottelhaarige "animal" in der Muppet-Show, das dort ebenfalls das Schlagzeug bedient, erinnert.

Zwei absolute Könner aus unterschiedlichen Richtungen üben ein-zweimal und legen dann eine solche Show hin, ganz dickes Kompliment

Danke Euch allen für diesen Abend - und wie gesagt: gerne öfter !!

 

Thomas Weidemann, Hamminkeln

Bernd Störmer - Samstag, 18. April 2015 22:38

Lieber Marcell, liebe Band,

 

das war im Bühnenhaus ganz großes Kino! Toll was Ihr da zustande gebracht habt und ich durfte mit meiner Frau dabei sein - bei einer Sternstunde der Unterhaltungsmusik, bei der Symbiose von Rock und Swing, bei der Vorstellung von Einzelkönnern und einer tollen Band. Es stimmte einfach alles. Tolle Leistung. Da kann man nur sagen : Hut ab.

Vielen Dank!

Für die  Hamminkeln, das stolz sein kann, solch eine Big Band in der Stadt zu haben.

Bernd Störmer

Stellvertretender Bürgermeister

 

Thomas Weidemann - Montag, 25. August 2014 08:33

Meine Fresse - war das gestern eine geile Show !!

Atmosphäre: im Biergarten und mit Kalla klasse !

Wetter: super ! Petrus hatte ein Einsehen und ließ nur in der Pause ein paar Tropfen fallen.

Musik: phantastisch und vom allerfeinsten !!! Jedes einzelne Bandmitglied hat mich mit seinem Können begeistert !

Habe die Karten von meinen Kindern zum Geburtstag bekommen, Denise und Daniel, Euch nochmals danke dafür.

Der Termin 18. April 2015 im Bühnenhaus ist fest eingeplant.

Freue mich auf´s nächste Mal.

 

Thomas Weidemann

 

 

АlеxanderBachmann - Donnerstag, 14. August 2014 10:32

Toll gemachte Seite, das Layout gefaellt mir sehr gut! War sicher 'n haufen Arbeit.
_______________
penis größe

Sylvia Gehring - Sonntag, 03. August 2014 16:32

Brüggen grüßt Brünen!

Wow, hat mir Euer Auftritt heute gut gefallen!!! "Young people - na ja, wird wohl so ne Schülerband sein!", hatte ich mir gedacht, bevor ich mich aufs Fahrrad geschwungen habe und von Born nach Brüggen geradelt bin. Nach den ersten Takten wurde ich eines Besseren belehrt! "Die sind ja richtig gut!!!", ging es mir da durch den Kopf und schon war klar: "Ich bleibe bis zur letzten Note!" Daß ich dafür dann auch noch mit einer CD belohnt wurde, setzte der Aktion noch das Sternchen auf! Viel Erfolg weiterhin und vielleicht starte ich am 24. August ja einen Gegenbesuch... ("Fly me to the moon"?)

Euer neuer Fan Sylvia

Arno Nym, Inko Gnito - Freitag, 28. März 2014 08:11

Hallo Ihr Lieben,

freuen uns sehr auf einen tollen Abend mit Euch. 10.Night of Music. Ausverkauft!!!!!!!

Wir sind dabei!!!!!

Liebe Grüße Arno und Inko

 

Joe Blues - Samstag, 28. Dezember 2013 13:02

Hallo zusammen!

Es hat Spass gemacht, mit Euch Route66 zu singen und mit der Harp zu bluesen.  Gruss, Joe Blues

Jörg Wergin - Montag, 25. November 2013 20:06

Hallo Young People, hallo Oppi,

sehr schöne Homepage. Freue mich schon auf die Night of Music !!!

Angret Pauli - Mittwoch, 13. November 2013 19:43

Hallo liebe Young People, 

Viele Grüsse aus dem Süden! Ihr habt eine tolle homepage, Kompliment! Es machete viel Spass, ein bisschen zu schmökern. Weiterhin viel Spass und besondere Grüsse an alle, die mich noch kennen!

Eure Angret 

 

lefkada rooms